In emergency – break glass!

Was gibt es nicht alles für geniale Geschenkideen!
Ich habe aber nun etwas für Dich, dass dich mit Sicherheit aus den Socken hauen wird.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hast Du schon mal daran gedacht, Süßigkeiten in einen Bilderrahmen zu füllen? Nein? Dann lies‘ schnell weiter, ich habe da mal etwas vorbereitet, höhöhöh!

Ich habe drei verschiedene und doch sehr ähnliche Varianten für solch einen Bilderrahmen zusammengestellt – alles, was Du dafür brauchst sind:

  • Einen Bilderrahmen mit Raum zwischen Glas und Wand (z.Bsp RIBBA aus der Ikea-Serie ab 4,99€)
  • Schokolinsen oder andere kleine Süßigkeiten (Raffaelo, Bonbons, Ferrero Küsschen, was der Beschenkte gerne mag!) – Sie sollten jedoch logischerweise nicht dicker sein als der Platz zwischen Glas und Rahmenwand, sonst sind sie später Matsch 😦 )
  • Cellophan-Geschenk-Papier
  • Geschenkband
  • Papier (so groß wie die Wand vom Rahmen)
  • Stifte, ein Bild oder den zu verschenkenden GutscheinIMG_20170120_180837.jpg

LOS GEHT’S!:
Als erstes wird natürlich der Rahmen an der Rückseite geöffnet. Du biegst die sogenannten Keilrahmenlaschen hoch und nimmst Wand und Passepartout (die Pappumrahmung für das Bild) heraus.

Nun zeichnest du das gewünschte Motiv oder einen Spruch IMG_20170120_180928.jpg(z.B: „In emergency break glass“ – Im Notfall Glas zerschlagen) auf ein weißes Papier. Es kann mit Glitzer sein, es dürfen ausgeschnittene Buchstaben sein, aber auch ein Gutschein oder ein Foto auf dem ihr beide zu sehen seid wirkt wunderbar personalisierend – die Kreativität läuft dabei also mit Vollgas!

Tipp: Markiere die Umrandung des „Passepartouts“ vor dem Zeichnen mit Bleistift ein, sonst kann es sein, dass Du über den später sichtbaren Bereich hinausmalst! Dazu sage ich nur – LERNEN DURCH ERLEIDEN, hehe!

So, nun ist die Feinarbeit getan! Auf diesen Bildern habe ich mich für das Selbstschreiben entschieden. „In emergency break glass“ steht ja immer auf den Apparaten der Alarmanlagen in öffentlichen Gebäuden – hast Du solche auch mal gesehen?

Jedenfalls drehst Du den Bilderrahmen nun auf die Vorderseite (das Frontglas liegt dabei im Rahmen) und füllst die Süßigkeiten ein. Je nachdem wie versteckt die Nachricht dahinter sein soll, passt Du die Menge der „Naschis“ an. Danach verschließt Du den Rahmen, wenn Du alle Teile wieder hineingelegt hast. Et voilà!

IMG_20170120_182643.jpg

Eine weitere Variante sind Buchstabenaufkleber. Es geht im Notfall schnell, man kann sich nicht großartig vermalen und es sie immer professionell aus. Innen habe ich einfach ein Foto als blumigen Hintergrund hineingeklebt:

IMG_20170414_133930.jpg

 

 

Für die besonders bastellustigen Leser fiel mir noch eine Variante ein, die ich mit meiner Heißklebepistole und ein paar kleinen Dekodetails noch hineingeklebt habe. Das gab dem hellen Bilderrahmen solch einen zusätzlichen „Eyecatcher“.

Nachdem die Süßigkeiten in dem Rahmen verstaut sind, schließt du den Rahmen auf der Rückseite, wie Du ihn geöffnet hast.

Verpacken kannst Du den Rahmen nun mit Klarsichtpapier oder Du kannst ihn, hübsch dekoriert, auf den Tisch vom Geburtstagskind stellen, siehe oben. „Nackt“ ohne Verpackung geht es natürlich auch, der Bilderrahmen ist so genial gepimpt, er benötigt keine zusätzliche Verschönerung! Jeder soll ihn sehen können -Bääääm!

Ich wünsche so manchem, dass er in einer „Ach, ich bin ja heute Abend eingeladen!“-Situation an meine Worte denkt und sich viiele viele Menschen darüber freuen werden.
Aber vor allem wünsche ich unendlich viel Freude beim Nachbasteln, hab‘ einen schönen Tag! ♥

cropped-65d21d0d-85a6-4ce0-af76-83f2b4c9c5d9.png

Kommentar verfassen

