HappyTalk mit Patikreli – Tauziehen mit Köpfchen

Eine meiner angenehmsten „Kreativbekanntschaften“ aus dem World Wide Web ist eine unfassbar kreative Frau namens Birgit. Es war mehr oder weniger Zufall, dass wir uns gefunden haben, dieser Zufall hat bei mir allerdings eine wirklich herzerwärmende Stimmung ausgelöst. Es ist schön zu sehen und zu lesen, dass ich seit Anfang des Jahres viele wunderbare Kreativköpfe kennen lernen durfte und mein Blog immer mehr mit meinem Herzen verschmilzt.

KREATIVITÄT

ist wirklich so vielseitig, denn man kann niemals alles gleichzeitig thematisieren, denn Du kannst zeichnen, schneiden, stanzen, malen, kleben, falten, stecken, kratzen, schraffieren, sägen, schleifen, hämmern, schrauben, schmelzen, knoten, rahmen, tupfen, streichen und das ist noch nicht mal die Hälfte der Materie!

Aus diesem Grund haben die liebe Birgit und ich uns zusammengetan und es ist mir ein großes Bedürfnis sie meinem Teil der Welt vorzustellen.

Sie liebt die Herausforderung, genau wie ich!

Darf ich vorstellen, mein Name ist Patikreli!

 Patikreli ist die Abkürzung für Papiertiger kreiert lieber!
www.patikreli.de

Farbauswahl

„Ich, der Papiertiger, liebt es kreativ zu sein und originelle Sachen herzustellen. Für meine Schmuckstücke und Accessoires verwende ich besonders gerne Materialien, die eigentlich einem ganz anderen Zweck dienen. So entstehen aus Reepschnüren, Kletterseilen, Paracord-Schnüren, Segelseil, Knöpfen, Papier und allem, was dem Papiertiger sonst noch so unter die Krallen kommt, individuelle und ausgefallene Kreationen.
Wenn ich nicht gerade Seile verknote, dann gehe ich meinem tatsächlichen Beruf nach, in dem ich als Mitarbeiterin in einer Stiftungsverwaltung für die Finanzen zuständig bin. Da Zahlen manchmal etwas trocken sein können brauche ich einen kreativen Ausgleich und den finde ich, sobald ich ein Seil in die Hand bekomme. Mein Mann wird hin und wieder auch eingespannt, wenn zwei Hände nicht reichen.

Ganz besonders haben es mir Schnüre aller Art angetan und ich probiere leidenschaftlich gerne neue Knotentechniken aus. Besonders spannend finde ich, wenn ich angestrengt versuche, einen neuen Knoten zu knüpfen und dann etwas völlig anderes dabei herauskommt- das passiert nämlich auch! 🙂

Ciao Alltag!

Das Gestalten von Schmuckstücken mit den unterschiedlichsten Materialien ist eine gelungene Abwechslung, die mir unglaublich viel Freude bereitet und zugleich eine Oase der Entspannung und des Wohlbefindens für mich ist.  Hier kann ich alle Probleme und Anstrengungen des Alltags weit hinter mir lassen und wenn ich dann zwei oder drei Stunden in meiner Bastelstube sitze fällt alles von mir ab und es gibt kein Grübeln mehr.

Nicht einfach „Upcycling“!

Haben beispielsweise alte Kletterseile oder Reepschnüre ausgedient, dann verarbeite ich sie zu einzigartigen Schmuckstücken weiter und der Berg- oder Segelfreund kann sich noch lange daran erfreuen und in Erinnerungen an erklommene Gipfel und Weltmeere schwelgen!

Habe ich Deine Leidenschaft geweckt? Dann probier‘ es einfach aus!

Segelseilkette blau-weiß auf Ständer

Eine Schnur hat sicherlich jeder von Euch zu Hause. Bei Fragen aller Art zum Knoten oder meinen Werken freue ich mich über eine Mail. Gerne stelle ich Dir auch ein Schmuckstück individuell her, beispielsweise eine Statementkette  in Deiner Lieblingsfarbe, passend zu einem bestimmten Kleidungsstück, für einen besonderen Anlass. Schreib mir einfach an info@patikreli.de. Ich freue mich über jede neue Herausforderung!

Meine Schmuckstücke findest Du unter www.patikreli.de oder auf Instagram unter www.instagram.com/patikreli/

Ganz herzlich bedanke ich mich bei der lieben Nevanka, die mich eingeladen hat, für ihre Seite „Happy Papers“ einen Gastbeitrag zu schreiben. Lass uns bitte weiterhin an Deinen tollen Ideen, Deiner Kreativität und Deiner bunten Welt teilhaben!“

 

cropped-hp-neues-logo11.jpg

Kommentar verfassen

