DIY Hack Geschenkschilder selber bedrucken

Yesssssss, ich hab’s getan! Gebastelt? Nein. Ich habe mir einen……Drucker gekauft: den HP Deskjet bei Aldi Süd für schlappe 50€ 😀 Nicht der allerbeste, aber er ist kompakt, erledigt seine Arbeiten sehr gut und ist nun mein kleines Bastelbaby. Oookay, ich freue mich einfach nur, denn ich möchte jetzt einen Drucker seit zwei Jahren haben! 😀

Was ich nun beim Herumprobieren „herausgefunden“ habe (keine Garantie dafür, dass es nicht auch schon jemand anderes entdeckt hat) verändert meine zukünftigen Geschenkverpackungen! Es ist so einfach, so schnell gemacht und macht dazu auch noch einen riesigen Spaß, es sieht professionell aus und ist trotzdem selbstgemacht!

Hier erfährst Du, wie ich es gemacht habe:

Schritt 1
Vorschreiben

Zunächst habe ich mein „Happy Birthday“ in einem Textprogramm in gewünschter Größe, Art und Form illustriert. Es kann natürlich auch ein kleines Bild sein, ich habe mich aber vorerst hierfür im Hochformat entschieden und mehrere davon auf ein Blatt gesetzt.
Das druckst Du jetzt.

img_20170801_184532.jpgcof

Schritt 2
Aufkleben

Ja, Du hast richtig gehört! Jetzt klebst Du das Schildchen oder was du auch immer Kleines bedrucken möchtest auf einer Seite über dem Schriftzug leicht fest. Der Klebefilm sollte so leicht wie möglich angedrückt werden und nicht die Fläche bedecken welche bedruckt werden soll.
Korrigiere die Position indem Du es nach dem Aufkleben mit einem Bleistift umrandest, dann klappst Du eine Seite des Kärtchens hoch und schaust, ob es auch zentriert innerhalb Deiner gezeichneten Umrandung liegt. Falls nicht kannst Du es noch ein wenig verschieben.
Ich habe es mit Geschenkschildern und Grußkarten versucht. Ich wollte unbedingt meine neue Schriftart ausprobieren!

Schritt 3
Drucken

Nun legst Du das beklebte Blatt in den Papierschacht Deines Druckers. Achte dabei auf die Richtige Richtung! Mein Drucker druckt beispielsweise die Dokumente auf dem Kopf aus!

Zieh nun einfach die Klebestreifen vorsichtig wieder ab und fertig ist es. Das ging doch fix, oder?

Was hälst Du davon? Top oder Flop?!
Schreib‘ es mir doch in einen Kommentar! Ich antworte eigentlich immer ziemlich schnell, ich bin gespannt. 🙂

Liebst,
Nevie

cropped-hp-neues-logo11.jpg

6 Kommentare zu „DIY Hack Geschenkschilder selber bedrucken

Kommentar verfassen

